Wir suchen Sie!

Die Stadt Oppenau (ca. 4.900 Einwohner) sucht zum 01.01.2025 einen

Leiter des Hauptamts (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Hauptamts mit Personalamt, Ordnungsamt, Standesamt, Kulturbüro, Ortsverwaltungen, Amt für Jugend, Familie und Soziales
  • Zentrale Verwaltungsaufgaben und Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen
  • Geschäftsstelle des Gemeinderats
  • Organisation und Durchführung von Wahlen
  • Betreuung des Heimatmuseums und des Archivs
  • Kinderbetreuungs- und Schulangelegenheiten
  • Erfüllung von Sonderaufgaben

Wir suchen:

  • Einen engagierten Diplomverwaltungswirt (FH), Bachelor of Arts – Public Management – oder eine Person mit vergleichbarer Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und einem hohen Maß an Fach- und Führungskompetenz sowie fundierten Kenntnissen
  • Sie arbeiten lösungsorientiert, strukturiert, selbstständig und gewissenhaft
  • Sie besitzen Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Sozialkompetenz 

Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Führungsverantwortung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Benefits (betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss E-Bike usw.)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17.08.2024 an die die

Stadt Oppenau - Personalamt
Rathausplatz 1
77728 Oppenau
oder per E-Mail an personalamt@oppenau.de

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Huber unter der Rufnummer 07804/48-20 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

Dorothea Streif

Sachbearbeiterin Personalamt

Rathausplatz 1
77728 Oppenau
E-Mail
Telefon 07804 48 26
Fax 07804 48 22
Gebäude Rathausplatz 1
Raum 107